Männl. B-Jugend startet mit höchstem Saisonsieg in das Jahr 2017

Die Memminger B-Jugendlichen besiegten an einem sonnigen Sonntag die SG Kempten-Kottern in eigener Halle mit 22:37. Zur Halbzeit stand es 11:16.

Der TVM startete eher verhalten in die Partie, war aber dennoch dann – mit Ausnahme der ersten drei Minuten – das ganze Spiel über in Front. Manko zu Beginn war insbesondere, dass es in der Abwehr immer wieder große Löcher gab, die erst nach einer taktischen Umstellung in den Griff bekommen werden konnten. Dies war auch ausschlaggebend, dass es anschließend dem Team gelang, sich in einem soliden Spiel über die Spielstände 3:5 und 7:12 mit einem Stand von 11:16 in die Pause zu verabschieden.

Nach erneut einigen Umstellungen und Korrekturen starteten die Memminger besser als zu Beginn des Spiels in die zweite Hälfte und zogen gegen Mitte dieser Halbzeit auf acht Tore (16:24) davon. Jedoch, anstatt diesen Vorsprung weiter auszubauen, verhedderten sich die Maububen danach in zu vielen Aktionen. In der Abwehr wurde zeitweise wieder zu nachlässig agiert und im Angriff nicht mehr sauber durchgespielt. Letzen Endes war der Sieg aber dennoch zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr und die Jungs brachten ihren herausgespielten Vorsprung über die Zeit. „Solche Leistungseinbrüche einfach man sich einfach nicht leisten, andere Gegner bestrafen so etwas unbarmherzig. Heute blieb es zum Glück ohne Folgen,“ mahnte der Trainer im Nachgang.

Denn die nächste Probe für die Memminger wartet bereits am nächsten Samstag in Altusried. Dort müssen die Jungs gegen den Tabellenzweiten HSG Dietmannsried/Altusried antreten und eine andere Leistung sowie vor allem Einstellung nötig sein, wenn das Team das Spiel offener als im Hinspiel gestalten will.

Für den TVM spielten:
Bernhard Lewin (Tor); Marc Karsten (9), Alexander Kehrle, Linus Leßner (3), Nico Niederberger (7), Nils Kunz (7), Niklas Fischer (7), Raphael Liess (4)