Männl. A-Jugend: Zwei Niederlagen hintereinander

Gegen den TSV Unterhaching sowie beim TSV Herrsching mussten die Jungs im Saisonendspurt mit einem immer kleiner werdenden Kader zwei Niederlagen in Folge hinnehmen.

Eine schlechte Ausgangsposition beschwerte der mA-Jugend nachträglich die Verlegung des Spieles gegen Unterhaching. Während das Team am regulären Spieltermin voraussichtlich mit neun Spielern antreten hätte können, standen zum Ersatztermin gerade einmal noch sechs Spieler bereit. Dennoch wurde entschieden, zum Spiel anzutreten. Doch ein, dass Robin Abeltshauser, Cornelius Bohn und Nikki Dückminor einen starken Tag erwischt hatten, brachte den Memmingern am Ende nicht viel. Unverhältnismäßig deutlich ging das Spiel dann mit 23:42 an den TSV Unterhaching.

Am vergangenen Samstag dann fuhren die Jungs nach Herrsching und das sogar mit einer vollen Mannschaft mit sieben Spielern. Allerdings lediglich bis zu 50. Minute, dann musste Stefan Zierke nach seiner dritten Zeitstrafe den Platz verlassen. Doch ausschlaggebend war dieser Platzverweis am Ende nicht. „Natürlich war allen klar, dass wir uns so gut wie möglich verkaufen müssen, um nicht erneut eine deutliche Niederlage zu erhalten,“ so der Trainer des TVM. Doch lief es dann einmal mehr ganz anders, als geplant. Neben einem für den TVM nicht nahvollziehbaren sehr ungleichen Siebenmeterverhältnis (TSV: 8 / TVM: 1), war es am Ende auch die eigene Schuld der Maustädter, wie diese Niederlage zustande kam. Denn bereits in der ersten Halbzeit wurden Torchancen am laufenden Band ausgelassen. Mit einer etwas bessere Ausbeute hätte das Ergebnis daher deutlich enger gestaltet werden können. So stand am Ende eine 39:24 Niederlage auf der Anzeige.

Im Samstag erwarten die Jungs dann im letzten Heimspiel um 17.30 Uhr den TSV Grafing. Unterstützung erhofft sich die Mannschaft wieder aus der B-Jugend, damit das für einige Spieler letzte A-Jugend-Heimspiel nicht auch noch in Unterzahl bestritten werden muss, bevor es eine Woche später zum letzten Saisonspiel gegen den TSV Niederraunau anzutreten gilt. Diese beiden Partien gilt es noch über die Runden zu bringen, bevor eine schwierige Saison dann endet.

Für Memmingen spielten gegen Herrsching:
Niklas Dückminor (Tor), Stefan Zierke (2), Robin Abeltshauser (6), Cornelius Bohn (7/1), Manuel Müller (3), Tobias Mertens (6) & Jonas Hoch.