Männl. C-Jugend: Niederlage im letzten Heimspiel der Saison 2016/17

Am Samstag, den 11.03.2017 stand für die Memminger ein schweres Spiel in eigener BBZ-Halle an, denn der Gegner hieß SpVgg Altenerding – der Tabellenzweite der Landesliga.

Dennoch sehr ausgeglichen waren die ersten vier Minuten des Spiels, nach denen doch ein wenig Hoffnung aufkeimte, eine Überraschung schaffen zu können. Doch über ein 2:2 bauten die Gäste dann langsam über ein 3:5 in der 10. Minuten weitere fünf Spielminuten später den Vorsprung auf 5:9 aus. Mit einem deutlichen Zwischenspurt baute Altenerding dann bis zur Halbzeit die Führung weitere aus. 8:16 hieß es zum Pausenpfiff.

Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf wenig. Die SpVgg startete gleich wieder durch und legte nochmals ein paar Tore drauf. So stand es noch 22 Spielminuten 15:23. Damit war zu einem doch Recht frühen Zeitpunkt bereits eine Vorentscheidung gefallen. Auf Memminger Seite schienen es außerdem am heutigen Tage einfach nicht richtig zu laufen. Einige Ungenauigkeiten und Fehlwürfe sowie ein verworfener Siebenmeter wurden von den Gegnern umgehend mit Gegentoren bestraft. Die Jungs des TVM kämpften trotz alledem bis zum Schluss und verloren deutlich, aber zeigten dennoch wieder eine gute Teamleistung! Schlussendlich endete das Spiel, in dem die Memminger körperlich einiges einstecken mussten, mit 26:37. Der Tabellenzweite war dann am heutigen Tage doch einfach eine Nummer zu groß für die Jungs, um das Spiel bis zum Ende offen gestalten zu können.

Für den TVM spielten:
Johannes Voran, Ralf Bönsch (beide Tor), Noel Wingler (2), Jakob Leßmann, Jonas Schaffer (1), Jona Pfalzer (6), Philip Bönsch (7), Jeremiah Henkel (8), Linus Weiß (2), Clemens Schindler