Männl. C-Jugend: Niederlage im letzten Saisonspiel

Am 19. März 2017 fuhren die Memminger Jungs nach Günzburg, um ihr letztes Saisonspiel zu absolvieren. Trotz einer wiederrum guten ersten Halbzeit, ging das Spiel am Ende verloren.

Ein Unentschieden oder ein Sieg zum Saisonabschluss war das ausgegebene Ziel. Doch hatten die Gäste in diesem Punkt etwas dagegen. Doch zuallererst waren der VFL Günzburg und der TVM von Beginn an auf Augenhöhe, kamen somit gleich stark in dieses Spiel und lieferten eine sehr ausgeglichene sowie spannende erste Halbzeit ab. Bei der Führung wurde sich munter abgewechselt, entweder der VFL führte, der TVM zog nach und ging in Front oder das Spielchen lieg andersherum ab.

Nach der Pause jedoch startete der VFL starte besser und arbeitete sich bis zur 33. Minute bereits einen kleinen Vorsprung von zwei Toren heraus (20:18). Während die Gastgeber in dieser Phase im Angriff meistens verwandelten, gelang dies auf Maustädter Seite nicht immer so zielstrebig. Aufgrund dieser bessere Chancenausbeute der Günzburger stand auf der Anzeigetafel sieben Minuten später ein 31:26. Trotz kämpferischer Leistung und einem angestrebten Schlussspurt schafften es die Jungs nicht mehr und mussten sich nach einigen Fehlern eben zu Beginn der Hälfte schlussendlich mit 36:32 geschlagen geben.

Zum Abschluss bedanken sich die Eltern und Jungs der C-Jugend ganz herzlich bei Ihrem Trainer für seine Tätigkeit – vielen Dank für alles. Während sich die Jungs freuen, die in die B-Jugend aufrücken werden, weiterhin mit Ihrem Trainer zusammenarbeiten und bald gemeinsam in die neue Saison starten zu dürfen, wird es bei der C-Jugend ein anderer Weg eingeschlagen werden. Hierzu wird der TVM demnächst mehr verlauten lassen …

Für den TVM spielten:
Johannes Voran, Ralf Bönsch (Tor), Noel Wingler, Jakob Leßmann, Jonas Schaffer, Leon Schuck (2), Jona Pfalzer (14), Philip Bönsch (9), Jeremiah Henkel (5), Clemens Schindler (2)