Männl. A-Jugend: Niederlage gegen den Tabellenführer aus Aichach

Am Sonntag, den 12.11.2017 empfing die Memminger A-Jugend den TSV Aichach zum Spitzenspiel in der heimischen BBZ-Halle. Im einem ausgeglichen Spiel behielten letzen Endes die Gäste aus Aichach mit 21:17 die Oberhand.

Aufgrund der Tabellensituation – Dritter gegen Erster oder auch beste Abwehr gegen den besten Angriff –  versprach die Partie ein richtiger Knaller zu werden, was sich auch im Laufe des Spiels bewahrheiten sollte. Beide Teams legten dementsprechend los und lieferten sich ein spannendes Spiel, in dem die Führung immer wechselte. Letztlich setzte sich Aichach jedoch bis zur Halbzeit auf 10:12 leicht ab.

Nach zehn Minuten Verschnaufpause und einer kurzen Analyse der ersten Halbzeit durch das Memminger Trainer-Team, in dem vor allem die teils desaströse Chancenausbeute angesprochen wurde, ging es auch schon mit dem zweiten Teil des Spiels weiter. Nach dem Verlauf der ersten Halbzeit war es daher nicht verwunderlich, dass die Maububen jetzt weiter auftrumpften und kurzzeitig sogar in Führung gehen konnten. Denn jetzt wurden die Chancen auch deutlich besser genutzt.

Doch Aichach ließ sich nicht beeindrucken und nach 50 Minuten stand es dann, für ein Spitzenspiel und zudem nach dem Spielverlauf nicht ganz unerwartet, erneut unentschieden. Jetzt begann jedoch die schwarze Phase der Memminger, die in Überzahl den Gegner zu einigen Gegenstoßtoren einluden, die letztlich den Sieg für Aichach brachten und die Maububen um ihren verdienten Lohn brachten. „Letztlich hat Aichach heute in einem Spiel zweier gleichstarker Mannschaften die Oberhand behalten, was jedoch bei einer konsequenten Ausnutzung unserer 100%-igen Chance nicht zwangsläufig so gewesen wäre”, so ein sichtlich geplagter Coach.

Vorschau:
Für die Maustädter geht es am kommenden Sonntag direkt mit dem nächsten Topspiel weiter, wenn sie zum schwierigen Auswärtsspielt bei der JSG Burlafingen/Neu-Ulm antreten müssen. Die Burlafinger sind momentan auf Platz zwei gelistet, haben jedoch bereits mehr Negativpunkte als die Memminger.

Für den TVM spielten:
Niklas Dückminor (Tor), Marc Karsten(1), Stefan Zierke (4), Bernhard Lewin, Alexander Kehrle, Linus Leßner (2), Nico Niederberger, Norbert Scheffer-Pina, Noah Schwenk (1), Niklas Fischer (1), Raphael Liess (1), Nils Kunz (7)