Männl. B-Jugend: Nach schleppendem Beginn deutlicher Sieg

Am 18.11.2017 empfingen die Jungs der B-Jugend den TSV Landsberg als Gast in der eigenen Halle. Doch so klar, wie sich die Situation in der Tabelle darstellte, sollte dieses Spiel nicht werden.

Zu Beginn der Begegnung legte die Memminger immer vor, doch Landsberg antwortet umgehend und legte im Gegenzug immer nach. Nach einem torreichen Beginn und einem 3:3 nach vier Minuten, folgte anschließend eine Torflaute auf beiden Seiten. Trotz eines verworfenen Siebenmeters gelang es den Gästen jedoch ab der 12. Minuten das Runde öfters im Eckigen der Memminger zu platzieren. Da auf Seiten der Maustädter der Knoten noch nicht richtig platzen wollte, führte der TSV nach 18 Minuten mit 6:9. Doch auf einmal drehte der TVM für kurze Zeit auf. Über den Ausgleichstreffer drei Minuten später, ging es sogar mit einem Tor Vorsprung in die Pause (12:11).

Nach einer kurzen Pausenansprache der Trainer kamen die Jungs schnell und mit dem Vorsatz zurück auf den Platz, nicht mehr in Rückstand zu geraten, sondern als Sieger vom Platz zu gehen. Die TVMler setzen auch von Beginn an alles daran und knüpfen an das Ende der ersten Hälfte an. Bis zur 31. Minute legten Sie 18:13 vor. Mit ihrem jetzt schnellen konzentrierten Spiel mit sicheren Pässe machten sie es dem Gegner schwer, wieder ins Spiel zu finden. Bis zur 38. Minute setzten sich die Memminger auf 22:17 weiter ab. Die letzten 10 Minuten des Spiels waren dann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften mobilisierten die letzten Kräfte und es folgte ein Tor nach dem anderen auf beiden Seiten. Nach einem sehr schleppenden Beginn mit vielen Fehlpässen und verworfene Torwürfen, kämpften sich die Jungs zurück und gewannen verdient mit 28:23, so das Fazit dieses Spiels.

Für den TVM spielten:
Voran Johannes, Pires Miguel (Tor), Wingler Noel, Schaffer Jonas (2), Pfalzer Jona (2), Bönsch Philip (4), Kunz Nils (11), Weiß Linus (2), Henkel Jeremiah (7)