Männl. B-Jugend: Souveräner Sieg in eigener Halle

Am Samstag, den 04. November empfing die männliche B-Jugend die SG Kaufbeuren/Neugablonz und durfte nach langer Zeit mit vier Auswärtsspielen in Folge endlich wieder in eigener Halle antreten.

Die Memminger Jungs hatten sich an diesem Tag dabei das klare Ziel gesetzt, die Punkte in der BBZ-Halle nicht herzugeben und den guten zweiten Tabellenplatz zu festigen. Nachdem nach knapp 1,5 Minuten der erste Treffer durch den TVM fiel, gelang den Gästen nach drei Minuten nochmals der Ausgleich. Auch nach acht gespielten Minuten lagen die beiden Teams beim Spielstand von 5:4 immer noch eng beieinander. Doch dann legten die Maustädter zum Zwischenspurt an und zeigten dem Tabellenletzten aus Kaufbeuren/Neugablonz die Grenzen auf. Über ein 10:4 in der 14. Spielminuten wussten die Gäste jedoch eine Auszeit taktisch klug einzusetzen und näherten sich drei Minuten später wieder bis auf 11:8 an. Doch spielten die Jungs des TVM konzentriert weiter, belohnten sich mit zahlreichen erfolgreichen Torabschlüssen und nach zudem zwei gehaltenen Siebenmeter gingen die Jungs mit 16:11 in die Pause.

Nach kurzer Verschnaufpause arbeiteten die TVMler dann weiter an ihrem Ziel, sich den Sieg zu sichern. Denn sehr gut kamen sie wieder in das Spiel zurück und setzten sich bis zur 30. Minute mit einem 21:11 deutlich ab. Die Gäste fanden in dieser Phase gegen die Memminger keine Patentlösung und konnten den 10 Tore (27:17) Unterschied bis zur 38. Minute zwar aufrechterhalten, jedoch nicht minimieren. Auch Zeitstrafen konnten dem TVM nichts mehr anhaben und diese wurden tadellos überstanden, was sich im Zwischenstand von 34:21 nach 45 Minuten mehr als deutlich zeigte. Am Ende siegte der TVM in einem sehr fairen Spiel auf beiden Seiten mehr als verdient mit 36:21.

Für den TVM spielten:
Johannes Voran, Miguel Pires (beide Tor), Wingler Noel (1), Schaffer Jonas (1), Pfalzer Jona (9), Bönsch Philip (11), Zvezdin Dmitry, Kunz Nils (14), Weiß Linus