Männl. B-Jugend: Souveräner Saisonauftakt in Dietmannsried

Trotz der anfänglichen Enttäuschung im Team, dass die Landesligaqualifikation nicht geschafft wurde, haben sich die Jungs und das Trainerinnen-Team für die Saison in der ÜBOL viel vorgenommen und gleich einen souveränen Saisonstart hingelegt.

Letzte Woche am Sonntag fuhr die Mannschaft für das erste Spiel zum Nachbarschaftsderby nach Dietmannsried. Die neuen Trainerinnen Betti Freymann und Nadine Kofler konnten bis dahin wegen Ferien, Krankheit und Verletzungen noch kein Training mit dem vollständigen Kader absolvieren und so waren sie gespannt, wie sich die Jungs im ersten Spiel schlagen würden. Mit einem Handicap mussten sie jedoch von Beginn an planen, denn nur acht Spieler umfasste der Kader an diesem Tag. So fehlten wegen Verletzung oder Krankheit Philip Eßlinger, Martino Hopfenzitz, Julian Hörnle sowie Clemens Schindler und auch Torwart JojoVoran konnte an diesem Tag nicht mit dabei sein.

Trotz dieser Situation gestaltete sich der Spielverlauf positiv für die JSG. Denn schon wenige Minuten nach Spielbeginn zeigte sich, dass dies eine einseitige Partie werden würde. So stand es nach 13 Minuten 12:0 für Ottobeuren/Memmingen. Ein verwandelter Siebenmeter des Gegners blieb das einzige Tor, dass Schlussmann Miguel Pires in der ersten Hälfte nicht parieren konnte. So gingen das Team mit einem Halbzeitstand von 20:1 in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte konnte der fast schon resignierte Gegner der JSG nicht die Stirn bieten. Nachdem sich jeder Spieler gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen hatte, stand am Ende ein Ergebnis von 38:8 auf der Anzeigetafel. Doch trotz nur acht kassierten Gegentoren waren die Trainerinnen mit der Abwehrleistung nicht ganz zufrieden. „Dies werden wir in den nächsten Wochen noch verstärkt trainieren, damit wir für die kommenden Spiele, die höchstwahrscheinlich nicht so leicht werden wie dieses, gut vorbereitet sind,“ so das abschließende Resümee.

Für die JSG spielten:
Miguel Pires, Daniel Whyte (5), Lukas Haug (10), Philip Bönsch (4), Jonah Sikora (2), Noel Wingler (4), Linus Weiß (4), Alexander Rogg (9)