Weibl. C-Jugend: Niederlage im Spitzenduell

Am 02.12.18 empfingen die Mädels den Zweitplatzierten aus Niederraunau. Die Tabellennachbaren standen zu diesem Zeitpunkt beide mit lediglich zwei Minuspunkten in der Spitzengruppe der ÜBOL.

Das Team wusste, dass es kein leichtes Spiel werden würde und, dass nur durch durchgehende Konzentration die Möglichkeit bestehen sollte, zu gewinnen. Erschwerend kam nämlich hinzu, dass die Spielerinnen Leonie Hofius und Leonie Wegmann verletzungs- und krankheitsbedingt ausfielen. Netterweise halfen wieder einmal, wie so oft, drei D-Jugendspielerinnen aus (Nochmals Danke dafür).

Zu Beginn des Spiels gingen die Gäste in Führung und zeigten mit einer starken Leistung, warum sie viele Spiele sehr deutlich gewonnen hatten. In der ersten Halbzeit hielt die JSG aber gut mit und ging nur mit einem knappen zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ließ dann aber mit zunehmender Spielzeit die Konzentration nach, die Abwehr stand nicht mehr so gut und auch im Angriff konnten sich die Mädels nicht mehr erfolgreich durchsetzen. Somit zogen die Niederraunauerinnen mit 11 Toren Vorsprung davon. Gegen Spielende sammelte das Team aber nochmals seine Kräfte und konnte zumindest auf 17:23 verkürzen. Das reichte aber natürlich nicht mehr für den erhofften Heimsieg. Dem nächsten Spiel gegen Dietmannsried /Altusried wird mit der gezeigten Leistung aber dennoch optimistisch entgegengesehen.

Für die JSG spielten:
Steffi Fürll, Valentina Zeh (beide Tor), Pauline Müller (5), Lena Seefelder (5), Jolin Brugger (2), Lisa Marie Riedele (2), Lena Schmidt (2), Sabrina Drechsler (2), Emily Hackl und Mathea Riedele