Damen: Auftakt nach einem Jahr Pause nicht geglückt

Endlich wieder Handball! Mit einigen Neuzugängen, Rückkehrern und einer langen Vorbereitungsphase war das Ziel für das erste Heimspiel nach fast genau einem Jahr klar gesteckt: Ein Sieg gegen die Gäste aus Kaufbeuren/Neugablonz.

Von Aufregung und Vorfreude geprägt startete die Partie auf beiden Seiten eher schleppend. Es schien, als ob sich beide Teams erst einmal wieder auf die Spielsituation einstellen mussten. Dies zeigte auch die magere Torausbeute von 1:5 nach den ersten 15 Minuten. Leider ließen sich die TVM Damen von unglückglichen Torabschlüssen und einigen schnellen Kontern der Gegner im weiteren Verlauf verunsichern. Sie fanden nicht, wie oft in der Vergangenheit, in ihre starke Abwehr und verloren in so manch hektischen Angriffen Ball für Ball, sodass die Memmingerinnen sich mit einem Stand von 3:13 in die Halbzeit verabschiedeten.

Trainer Bratz fand in der 10minütigen Pause anscheinend die richtigen Worte, sodass die Gastgeberinnen selbstbewusster zurück auf das Spielfeld kamen. Deutlich ruhiger spielten sie Angriff für Angriff aus und erzielten endlich die verdienten Tore.  Die Gäste ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und profitierten von ihrem zehn Tore Vorsprung, den sie durch schnelle Konter und Würfe aus dem Rückraum konstant halten konnten. Am Ende reichte das späte „Aufwachen“ der Memminger Damen leider nicht mehr aus, um die fehlende Torverwertung aus der ersten Halbzeit wieder aufzuholen und die Teams trennte sich mit 13:22.

Nach diesem enttäuschenden Ergebnis heißt es jetzt die Niederlage hinter sich zulassen, um im Training zur gewohnten Spielweise zurückzufinden und sich auf den nächsten Gegner, die Damen der HSG Dietmannsried/Altusried als alte Bekannte, einzustellen. Am 13.11.2021 beginnt die Partie um 17:00 Uhr auswärts. Bedanken möchte sich das Team noch bei seinen treuen Fans, die trotz der enttäuschenden Leistung durch Ermutigungen und Anfeuern unterstützten und freuen sich, wenn der eine oder andere Zuschauer sie mit in das Oberallgäu begleitet.

Für die Damen spielten:
Galm Monika, Wöhrer Kristina (beide Tor), Wegner Kerstin (2), Herz Celia (1/1), Ruepp Anika, Baar Carolin, Schneider Anna (1), Enderle Sabine (5/1), Schartner Lisa, Wölfle Mona (4/2), Schartner Katja