Männl. B-Jugend startet erfolgreich in die Saison

Am vergangenen Sonntag stand für die Jungs der B-Jugend ihr erstes Saisonspiel gegen die SG Kempten-Kottern II an.

Zunächst tat sich die Mannschaft in der Kemptner Westendhalle schwer ins Spiel zu kommen. Einige individuelle Fehler, die fehlende Sicherheit beim Torabschluss und Abstimmungsprobleme in der Abwehr führten dazu, dass die B-Jugend zu Mitte der ersten Hälfte mit 2:7 in Rückstand lag.

Trainer Tadek Polyfka gelang es aber durch seine Ansagen an den richtigen Stellschrauben zu drehen und die Jungs gewannen zunehmend an Sicherheit. Der Zug zum Tor im Angriff wurde deutlich besser und in der Abwehr gelang es immer häufiger das Angriffsspiel der Gegner zu stören. Dies und die sehr gute Torwartleistung führten dazu, dass jetzt die Gegner hektischer und unsicherer wurden. So gelang es den Memmingern das Spiel bis zur Pause komplett zu drehen und mit einem Vorsprung von 15:12 in die Halbzeit zu gehen.

In der zweiten Hälfte des sehr fairen Spieles gelang es der Memminger B-Jugend mit einer soliden Leistung den Vorsprung weiter auszubauen und gewann schließlich mit 30:24.