Männl. B-Jugend baut Siegesserie aus

Am vergangenen Samstag empfing die B-Jugend beim großen Heimspieltag die Mannschaft aus Herrsching und baute mit dem vierten Sieg in Folge die Serie aus.

Beide Teams kamen gut ins Spiel und lieferten sich bis etwa Mitte der ersten Halbzeit ein spannendes und eng umkämpftes Spiel, wobei die Memminger die Nase immer um ein bis zwei Tore vorne hatten. In der Folge kam das Gefühl auf, dass sich die Herrschinger Spieler inklusive ihres Trainers immer weniger mit dem Spiel selbst, sondern mit der genauen, aber richtigen Regelauslegung des Schiedsrichters befassten und deshalb verzettelten. Dies hatte einige Diskussionen und sogar Zeitstrafen zur Folge. In dieser Phase blieben die TVM-Jungs gelassen und nutzen die Unruhe beim Gegner, um den Versprung bis zur Pause auf 14:10 ausbauen.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Herrschingern nicht, den Fokus wieder komplett auf das Spiel zu richten. Im Abschluss waren sie unsicher und vergaben viele Chancen, was auch die Ausbeute bei den 7-Metern mit 50% zeigt. Die Memminger dagegen bauten mit schönen und temporeichen Spielzügen, bei denen sich fast alle gleichermaßen mit Toren belohnten, zwischenzeitlich ihre Führung sogar auf acht Tore (22:14) aus. In den letzten zehn Minuten boten die Mannschaften den Zuschauern wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel, dass die Memminger letztendlich mit 27:20 für sich entschieden. Allerdings erhalten sie hierfür keine Punkt zum Ausbau der Tabellenführung, den die Gäste treten außer Konkurrenz an.

Bereits am kommenden Sonntag bestreitet die Memminger B-Jugend als derzeitiger Tabellenführer das nächste Spiel, dann auswärts beim Tabellendritten Weßling.