Männl. B-Jugend: Weiterhin ungeschlagen

Nach dreiwöchiger Spielpause ging es für die Jungs am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz.

In der ersten Halbzeit machte sich die lange Spielpause bei den Memmingern bemerkbar. Einige vermeintlich sichere Torchancen wurden nicht verwandelt und in der Abwehr bekamen sie den Leistungsträger der Gegner nicht in den Griff, der gefühlt nach belieben zum Torabschluss kam. Dies führte dazu, dass die B-Jugend des TVM schnell mit drei Toren in Rückstand geriet. Hinzu kam, dass sich die Jungs durch das Auftreten und einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen des Kaufbeurer Schiedsrichters verunsichern ließen.

Nachdem sich die Memminger Mitte der ersten Halbzeit zwischenzeitlich wieder herangekämpft hatten, vergaben Sie gegen Ende der ersten Halbzeit zwei Siebenmeter und lagen zur Halbzeitpause mit vier Toren (11:15) zurück. Die Pause nutzte Trainer Tadek Polyfka zur Systemumstellung in der Abwehr, was nach Wiederanpfiff zunächst nicht besonders gut funktionierte. Die neue Abwehrformation wurde noch nicht intensiv genug trainiert und die Jungs verloren weiter an Boden, bis sie in der 35. Spielminute sogar mit 14:20 zurücklagen.

Jetzt zeigten die Memminger aber immer mehr ihr Können und ihre mentale Stärke, fanden in allen Bereichen besser ins Spiel und kämpften sich innerhalb weniger Minuten mit einer Serie von sechs Toren ohne Gegentreffer zurück, womit der Ausgleich zum 20:20 gelang. In den anschließenden letzten zehn Spielminuten war das Spiel sehr ausgeglichen, aber von vielen Unterbrechungen und Strafen geprägt. Kurz vor dem Schlusspfiff erhielt der TVM nach einem Foul der Kaufbeurer dann einen Siebenmeter, den sie in letzter Sekunde zum wohlverdienten 26:26 verwandeln konnten.

Ausblick:
Bereits am morigen Samstag, den 02. Dezember um 17:45 erwartet die B-Jugend die Mannschaft der SG Kempten/Kottern in eigener BBZ-Halle zu Gast.