Männl. B-Jugend: Bittere Niederlage gegen den Tabellenführer

Geschlagen geben musste sich die Jungs des TV Memmingen (TVM) am vergangenen Samstag im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SG Biessenhofen-Marktoberdorf

Da einige Spieler aus gesundheitlichen Gründen entweder gar nicht dabei waren oder nur für Kurzeinsätze bereitstanden, war bereits vor Beginn des Spiels klar, dass die Memminger mit kleiner Besetzung antreten müssen. Dies machte sich im Laufe des Spiels sogleich mehrfach bemerkbar. Die Jungs hatten mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen und in Abwehr sowie Angriff schlichen sich einige Fehler ein, die bis zur zwölften Minute zu einem deutlichen Rückstand von 3:7 führten. Trainer Tadek Polyfka gelang mit einer Auszeit, dass sich die Mannschaft wieder fokussiert und Ruhe ins Spiel zu brachte, sodass die TVMler sich bis zur Pause auf ein Tor an den Gegner herankämpften (11:12) – somit war wieder alles offen.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gelang es der Memminger B-Jugend das Spiel weiter ausgeglichen zu gestalten. In der Folge mussten allerdings zwei Spieler nach unglücklichen und harten Aktionen des Gegners zu Behandlungspausen auf die Bank. Die erneute Umstellung in den Positionen und die daraus resultierende Unsicherheit machte sich der Tabellenführer zu Nutze und zog in den nächsten Minuten auf 21:16 davon. Eine erneute Auszeit brachte zwar wiederholt mehr Sicherheit ins Team, den Rückstand konnten die Jungs jedoch nicht mehr aufholen, sodass das Spiel mit 23:27 verloren ging.

Um doch noch den Titel in dieser Saison zu gewinnen, muss die Mannschaft einerseits darauf hoffen, dass sich die SG Biessenhofen-Markoberdorf in ihrem letzten Spiel eine Schwäche leistet sowie andererseits die eigenen beiden Heimspiele am 02. März um 13:30 Uhr gegen die SG Kempten-Kottern und am 09. März um 15:15 Uhr gegen die SG Kaufbeuern/Neugablonz gewinnen.