Männl. B-Jugend: Folgenlose Niederlage in Herrsching

Am vergangenen Sonntagvormittag verschlug der Spielplan die B-Jugend zum Auswärtsspiel nach Herrsching.

Für das nächste Woche anstehende Spitzenspiel wollten sich die Jungs bei dieser Partie die notwendige Sicherheit holen und einige neue Spielabläufe ausprobieren sowie verfestigen. Zunächst sah es auch sehr gut für die Mannschaft aus, die gut ins Spiel kam und schnell in Führung ging. Zwischenzeitlich bauten die Memminger diese sogar auf drei Tore aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit leiteten Sie dann häufiger ihre neuen Spielzüge ein, die jedoch ohne die beiden aus gesundheitlichen Gründen fehlenden Linkshänder auf der rechten Seite nicht funktionieren wollten. Ballverluste und nicht gut vorbereitete Torschüsse hatten zur Folge, dass die Herrschinger das Spiel bis zur Pause zum 12:14 drehten.

Nach Wiederanpfiff scheiterte es beim Team ohne ihren Trainer Tadek Polyfka daran, der sich auf Trainerfortbildung befand, an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um wieder Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bringen. Weitere Fehlschüsse und vergebene Siebenmeter waren die Folge, am Ende mussten sich die TVMler schließlich mit 24:31 dem TSV Herrsching geschlagen geben. Nachdem die Herrschinger a. K. (außer Konkurrenz) in der Liga antreten, bleibt die Niederlage ohne Folgen und muss schnell abgehakt werden. Denn bereits am kommenden Samstag (24. Februar um 15:30 Uhr) steht auswärts das entscheidenden Spitzenspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf an. Der Sieger dieses Spiels wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Meisterschaft am Saisonsende feiern dürfen.