Männl. B-Jugend bewahrt Titelchance

Zu ihrem vorletzten Saisonspiel empfing das Memminger Team letzten Samstag die Gäste der SG Kempten-Kottern.

Trotz einiger personeller Sorgen waren die Jungs hochmotiviert, um sich mit einem Sieg die Chance auf den Titelgewinn zu bewahren. Zu Beginn des Spiels war vor allem der zurückgekehrte Linkshänder Jan Polyfka in Hochform und trug mit seinen vier Toren in den ersten zehn Minuten dazu bei, dass die Mannschaft in der Anfangsphase gleich deutlich in Führung ging. Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich jedoch ein paar Fehler ein, was der Trainer mit einer Auszeit löste und die Memminger anschließend wieder fokussiert zurück auf das Feld kamen. Nach diesem kurzen Durchhänger bauten sie mit viel Kampfgeist und der lautstarken Unterstützung ihrer Fans den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf fünf Tore aus (13:8).

In der zweiten Hälfte gelang es der B-Jugend des TVM durch zahlreiche und schöne Spielzüge viele verschiedene Spieler gekonnte in Szene zu setzen. Auch Torhüter Julian Böhm wuchs über sich hinaus und glänzte mit einigen tollen Paraden. Dadurch zogen die Jungs bis zur 34. Minute auf einen neun Tore-Vorsprung (21:12) davon. In der Schlussphase fanden dann nach guten Anspielen des Torhüters mehrere Tempogegenstöße ihr Ziel, sodass durch drei schnelle Tore von Timo Wiest und kurz danach durch Ole Bratz die TVMler das Spiel deutlich mit 31:21 für sich entscheiden konnten.

Kommenden Samstag kommt es in der Liga zum Showdown und es steht der letzte Spieltag der Saison an. Allerdings ist der TV Memmingen auf fremde Hilfe angewiesen, da sie derzeit einen Punkt hinter dem derzeitigen Tabellenführer SG Biessenhofen-Marktoberdorf liegen und somit auf eine Niederlage des direkten Konkurrenten hoffen sowie andererseits das eigene Heimspielt gewinnen müssen (zur Tabelle). Die entscheidenen Partien lauten:

• Sa. 09.03.2024 – 14:00 – SG Kempten-Kottern II vs. SG Biessenhofen-Marktoberdorf
  • Sa. 09.03.2024 – 15:15  – TV Memmingen vs. SG Kaufbeuren/Neugablonz (BBZ-Halle)